„Ich kann mich noch gut erinnern, wie unser Team zum ersten mal mit Christian Wolff zusammensaß, der die Instagram-Ausstellung damals nach Erlangen brachte und uns in den Anfängen mit Rat und Tat zur Seite stand. Heute ist Forchheimshots weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und tut genau das, was es soll: Fotoliebhaber vernetzen und sie gemeinsam die schönsten Winkel unserer Stadt und unseres Landkreises entdecken lassen.“

Matthias Hösch | Photo by Matze
Forchheimshos Initiator & Fotograf aus Forchheim

„Diese tollen Eindrücke von Forchheim bekommen wir zum Großteil nur zu sehen, weil es den Forchheimshots Wettbewerb gibt. Er animiert die Menschen, rauszugehen, Eindrücke Ihrer Heimat einzufangen und diese öffentlich zu teilen. Sie bekommen dadurch die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben. Und noch dazu zeigen wir auf diese Weise der Welt, wie schön unser Forchheim ist.“

Nico Cieslar | Forchheim erleben
Leiter Tourist-Information Forchheim

„Forchheimshots bringt Fotofans aus Forchheim und Umgebung online und offline entstanden. Es ist so viel mehr als ein Wettbewerb. Freundschaften sind entstanden, gemeinsame Projekte und so viel mehr. Toll zu sehen, dass die Begeisterung in der Community Jahr für Jahr wächst.“

Sabrina Friedrich | Herzschrift & fellverknallt
Social Media, Blog & Presse, Fotografin aus Forchheim

„Die Forchheimshots-Ausstellung ist jedes Jahr ein Highlight in unserem Kalender. Wir freuen uns sehr, dieses interaktive Projekt als Veranstalter zu unterstützen, da es die Forchheimer online wie offline zusammenbringt.“

Doris Koschyk | StaBü
Leiterin Stadtbücherei Forchheim

„In meiner Zeit als Jurymitglied merkte ich, was für eine tolle Community sich um das ganze Projekt gebildet hat. Als hauptberuflicher Fotograf rutscht man gerne mal in eine gewisse Routine, aber #forchheimshots erinnert mich immer wieder daran, wieso ich diesen Beruf gewählt habe und nach 10 Jahren Selbstständigkeit noch immer liebe!“

Andreas Hellmann | PepeprArts
Social Media, Fotograf aus Forchheim, Jurymitglied #forchheimshots19

„Schon seit über 20 Jahren lebe ich in Forchheim und liebe es hier. Forchheimshots zeigt mir meine Wahlheimat aus immer neuen Blickwinkeln. Die Community ist großartig und ich genieße es, mich bei den Walks persönlich auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren.“

Jörg Kubas
Orga Walks & Ausstellung, Hobbyfotograf & Wahlforchheimer

„Ich freue mich total, an einem so kreativen und spannenden Projekt mitwirken zu dürfen. Unsere Stadt Forchheim aus so unterschiedlichen und neuen Blickwinkeln zu sehen, macht einfach immer wieder Spaß und ich bin super gespannt auf die Fotos, die ich am Ende des Jahres von allen Teilnehmer:innen mit dem Rest der Jury begutachten darf.“

Lisa Doneff | Lichtblicke
Social Media, Familien- und Businessfotografin aus Weilersbach

„Als mir Forchheimshots das erste mal über den Weg gepurzelt ist, war ich sofort angefixt. Endlich mal ne simple Gelegenheit und auch ein Anstoß, meine Bilder unter mehr Augen zu befördern als sie nur den paar Followern auf Instagram vorzusetzen. Dass mir dann noch die Rolle des offiziellen Pixelschubsers zugefallen ist war natürlich perfekt, da ich so mehr zu dem Ganzen beitragen und trotzdem noch als Teilnehmer am Start sein kann.“

Michael Adler | dermichael.net
Design & Website