Fotospaziergang beim thw forchheim

Am vergangenen Sonntag durften die Fotofans aus Forchheim und Umgebung im Rahmen des Forchheimer Instagram Contests #forchheimshots endlich wieder gemeinsam offline auf Bilderjagd gehen! Bei bestem Sommerwetter führte der erste Instawalk 2021 zur Freiwilligen Feuerwehr in die Egloffsteinstraße.

Begrüßt wurden die Instagramer:innen vom Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Forchheim e.V., Josua Flierl, der den Fotospaziergang gemeinsam mit Matthias Hösch und Jörg Kubas vom Forchheimshots Team organisiert hatte.

Die Feuerwehr hatte speziell für diesen kreativen Anlass verschiedene Stationen aufgebaut, um spektakuläre Aufnahmen zu ermöglichen. Von abgetrennten Autotüren bis zu Spritzwasserfontänen war alles mit dabei und sorgte für staunende Blicke unter den Teilnehmer:innen.

Zwei weitere Highlights waren natürlich die Drehleiter und ein alter Feuerwehr Oldtimer. Außerdem gab es eine exklusive Führung durch das Feuerwehrhaus und die Umkleiden sowie durch die Zentrale und Fahrzeughallen. So viele besondere Ecken und Details – ideale Voraussetzungen für coole Instagramfotos.

„Das Team der Feuerwehr hat sich echt was einfallen lassen und war mit Herzblut bei der Sache, das haben wir in jeder Sekunde deutlich spüren dürfen“, sagt Forchheimshots Initiator Matthias Hösch. „Sie haben sich ausführlich Zeit genommen, um uns alles zu zeigen, zu erklären und jede Frage zu beantworten. Wir alle haben jetzt noch mehr Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit, die die Jungs und Mädels täglich leisten. Vielen Dank für die spannenden Einblicke!“

Selbstverständlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen durften sich die Fotograf:innen schließlich auf dem Gelände austoben und jede Menge spannende Motive und Blickwinkel einfangen. Die entstandenen Fotos wurden und werden mit den Hashtags #forchheimshots2021 und #feuerwehrwalk auf dem Social Network Instagram geteilt.

Weitere Instawalks sind für den Sommer und Frühherbst bereits in Planung – alle Infos gibt es auf Facebook, Instagram und forchheimshots.de.

Fotos: Matthias Hösch & Michael Adler