#forchheimwunsch für den guten Zweck

Martina Bergmann, ehrenamtlich tätig für das Bayerische Rote Kreuz und die Forchheimer Bereitschaft des BRK

„Für den BRK Bezirk Mittel- und Oberfranken möchten wir ein Herzenswunschmobil beantragen. Das ist ein speziell ausgestatteter Krankenwagen, der schwerkranken Kindern den letzten Wunsch erfüllt. Dieses Auto bringt die Kinder finanziert durch Spenden sicher und gut erfüllt an ihr Herzensziel. Der Fahrzeughimmel des Wagens soll mit Fotos aus Stadt und Landkreis bedruckt werden und wir freuen uns, dass uns so viele Fotofans aus der Region dabei unterstützen. DANKE!“

#forchheimwunsch: die schönsten Bilder aus forchheim für das herzenswunschmobil des brk

Anderen zu helfen, ist für Martina Bergmann Ehrensache: Die Forchheimerin ist seit mehr als 10 Jahren ehrenamtlich für das Bayerische Rote Kreuz tätig. Sie ist hier für den BRK Fachdienst Betreuung zuständig und kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit der Bereitschaft Forchheim.

Jetzt ist es ausnahmsweise mal Martina, die Hilfe braucht: Das BRK möchte gerne ein Herzenswunschmobil für den Bezirk Ober- und Mittelfranken beantragen. Das ist ein speziell ausgestatteter Krankenwagen, der schwerkranken Kindern einen besonderen (letzten) Wunsch erfüllt. Das Herzenswunschmobil bringt sie sicher und bestens versorgt ans Ziel, ob in die Berge oder an die Nordsee.

Forchheimshots startet Foto-Challenge mit der brk Bereitschaft forchheim

Dafür brauchen Martina Bergmann und das BRK die Unterstützung der Forchheimer Fotofans:

„Der Fahrzeughimmel dieses Herzenswunschmobils soll mit Fotos aus Stadt und Landkreis Forchheim bedruckt werden, sodass die Kinder tolle Motive sehen, wenn sie unterwegs sind. Die meisten müssen ja auf der Trage liegen“, erklärt sie.

Ein klarer Fall für Matthias Hösch, Initiator der Instagram-Ausstellung #forchheimshots und selbst ehrenamtlich für die Forchheimer Bereitschaft tätig:

„Wir haben unsere Community animiert, ihre Fotos nicht nur mit dem Hashtag #forchheimshots21 zu posten, sondern auch mit #forchheimwunsch, um die BRK Aktion zu unterstützen.“

Aktion #forchheimwunsch läuft bis zum 15. April

Bis zum 15. April kann jeder seine Fotos auf Instagram unter dem besagten Hashtag posten. Danach werden die Fotos ausgewählt und die entsprechenden Fotograf:innen persönlich informiert. „Mir ist es eine echte Herzensangelegenheit, dieses tolle Projekt zu unterstützen und ich bin überwältigt, wie engagiert sich die #forchheimshots Community beteiligt. Einfach toll!“, sagt Hösch. Bislang sind mehr als 450 Beiträge (Stand: 6. April 2021) mit dem Hashtag #forchheimwunsch auf Instagram gepostet worden.