1000€ für das Forchheimer Tierheim

Der Stadtwerke Kalender mit Forchheimshots-Motiven war auch dieses Jahr sehr begehrt und ist schon restlos vergriffen. Dabei sind über 650 Euro für den guten Zweck zusammenkommen. Die Stadtwerke setzen nochmal einen oben drauf…
„Wir freuen uns riesig, dass der Kalender auch im zweiten Jahr so super angekommen ist und über die Bereitschaft, das Forchheimer Tierheim zu unterstützen. Wir haben uns daher entschlossen, die Summe auf 1.000 Euro aufzurunden und somit einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen,“ fasst Nicole Dutschmann, Leiterin Marketing und Presse der Stadtwerke Forchheim zusammen und fügt weiter an: „Wir würden uns natürlich wünschen, dass durch diese Aktion der ein oder andere bei der Überlegung, sich ein Tier anzuschaffen, zuerst darüber nachdenkt, sich im Tierheim zu informieren. Denn diese Tiere haben es verdient, in ein neues Zuhause zu ziehen.“
Die Freude von Andreas Hellmann, 2. Vorsitzender des Tierheims, steht ihm sichtlich ins Gesicht geschrieben: „Vielen, vielen Dank an die Stadtwerke, Forchheimshots und die Stadtbücherei für die Unterstützung und das Aufstellen einer Spendenbox! Das freut uns wirklich sehr! Gestiegene Energiekosten, allgemeine Inflation, stark gestiegene Tierarztkosten, erhöhte Personalkosten und viele „schwierige Fälle“, die zum Teil schon seit 2 Jahren bei uns sitzen und uns damit neben viel Freude auch viel Geld kosten, machen uns zurzeit wirklich Sorgen, von daher sind wir unendlich dankbar für solche Aktionen.“
Wie viele bereits wissen, ist der Kalender nur durch die großartige Fotocommunity Forchheimshots und seinem Initiator Matthias Hösch überhaupt möglich: „Das Team von Forchheimshots bedankt sich bei allen, die diese Spende möglich gemacht haben. Es ist großartig zu sehen, wie der Kalender vielen Menschen eine Freude bereitet und wie wichtig es ist, etwas zurückzugeben. Wir freuen uns über so einen schönen Betrag, der dem Tierheim Forchheim und seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern zugutekommt.“