Wer steckt dahinter?

Die Gesichter hinter ForchheimShots

Die Infos zu ForchheimShots 2019 werden bald bekannt gegeben! Folgt uns auf Facebook, Instagram und hier auf unserem Blog, damit ihr nichts verpasst!

Die Jury

Unsere 3 Jury-Mitglieder wählen die schönsten Bilder für die Ausstellung.

Organisatoren

Forchheim goes Instagram – das Team hinter Forchheimshots.

Sponsoren

Die besten Bilder der Ausstellung werden von unseren Sponsoren prämiert.

Die Jury

Instagram ist eine spannende und äußerst kreative Art und Weise, mit den Bürgern unserer Stadt in Kontakt zu treten, zu sehen, was sie beschäftigt und was sie an ihrer Heimat lieben. Die Posts faszinieren und überraschen mich als Instagram-Neuling immer wieder aufs Neue. Gemeinsam können wir das Bild unserer Stadt im Internet prägen und die Vorzüge Forchheims mit der ganzen Welt teilen.

Es ist interessant, wie die Forchheimer ihre Stadt so wahrnehmen, wenn sie unterwegs sind. Gerade Instagram bietet eine gute Plattform, um eine Vielseitigkeit auszudrücken. Ich selber nutze es sogar dreifach. Einmal privat, wo ich es als kleines Bilderbuch für mich selbst und meine Freunde führe, einmal geschäftlich, wo ich natürlich meine Fotos verwende, um sie meinen Kunden zu zeigen und für mich zu werben. Und ein drittes Projekt ziehe ich gerade in Sachen Foodfotografie auf.

Ich bin begeisterter Instagrammer aus Forchheim und folge dem Hashtag #forchheimshots aufmerksam. Ich finde es faszinierend, wie die Teilnehmer am Forchheimshots Contest stets neue Seiten von Forchheim entdecken und in ihren Bildern stimmungsvoll präsentieren. Nachdem ich letztes Jahr selbst Teilnehmer war, freue ich mich sehr, 2018 Teil der Jury sein zu dürfen. Die Entscheidung, welche Bilder es in die Ausstellung schaffen, wird sicher keine leichte.

Die Organisatoren

Ich wollte eine Instagram-Ausstellung, wie es sie in Erlangen schon gab, nach Forchheim bringen, da ich die Idee klasse fand. Dadurch sieht man die Stadt in ganz anderen Bildern und man bekommt neue Eindrücke aus Forchheim, die man so vielleicht noch nicht kannte. Ich bin schon gespannt…

Als junges Online-Magazin sind wir natürlich auch im Social Media Bereich unterwegs. Gerade Instagram bietet uns tolle Möglichkeiten, Forchheim gemeinsam mit unserer Community neu zu entdecken. Eine Instagram-Ausstellung mit Bildern aus dem Landkreis bringt Fotoliebhaber, Kunstfans und Digital Natives zusammen.

Instagram ist momentan das wohl wachstumsstärkste Bild-Netzwerk und daher ein ideales Medium für Tourismusmarketing. Je mehr tolle Fotos unter Forchheim bezogenen Hashtags zu finden sind, desto besser. Der Fotowettbewerb mit der Ausstellung in der Stadtbücherei Forchheim ist eine super Aktion bei der mit Sicherheit herrliche Forchheim-Bilder herauskommen.

Unsere Bücherei ist schon lange keine angestaubte Institution mehr wie vor 100 Jahren, sondern den neuen Medien gegenüber aufgeschlossen. Mit Forchheimshots erreichen wir sowohl Menschen, die die Bibliothek noch nicht kennen als auch jene, die mit Social Media noch nicht vertraut sind. Neue Blickwinkel treffen auf Altbekanntes, genau diesen Reiz macht Forchheimshots für uns aus.