Das sind die #Forchheimshots Sieger 2017

Die 6 besten Bilder stehen fest!
Über 300 Menschen haben für ihren Favoriten abgestimmt:

Über 3000 Bilder wurden im vergangenen Jahr unter dem Hashtag #forchheimshots auf Instagram gepostet. 100 von ihnen haben es in Forchheims 1. Instagram-Ausstellung geschafft, die vom 5. Oktober bis 5. Dezember 2017 in der Stadtbücherei lief. Jeder Besucher konnte vor Ort für sein(e) Lieblingsbild(er) abstimmen. Und nun ist es endlich so weit: Die 5 (bzw. 6, da Stimmengleichheit) besten Fotos der 1. Forchheimer Instagram-Ausstellung Forchheimshots sind gefunden:

 

Platz 1:

Marc Schechtel (@wayne_1313) mit einer Langzeitbelichtung der A73

@wayne_1313 (1)

 

Platz 2:

@prinzphilly mit einer Aufnahme vom Walberla

@prinzphilly (1)

 

Platz 3:

@black_and_white_franken mit seinem Foto der Forchheimer Papierfabrik

@black_and_white_franken (1)

 

Platz 4:

Harald Igler mit seiner ungewöhnlichen Rathaus-Perspektive und Elisabeth Iglhaut mit einer Nachtaufnahme vom Forchheimer Rathaus.

Forchheim steht Kopf #forchheimshots

@elisabethiglhaut

 

Platz 5:

Tam Erdt (@tam.erdt) mit einer Langzeitbelichtung des Sternenhimmels über der Walburgis Kapelle

@tam.erdt

 

DANKE an über 300 Menschen, die in der Stadtbücherei Forchheim in den letzten Wochen für ihr Lieblingsbild abgestimmt haben.

DANKE an die Jury Uwe KirschsteinRosemary Kessler Galerie und „Frau Herz“ Fotografie, die aus über 3.000 Einsendungen die 100 besten Bilder ausgewählt hat.

DANKE an das Orga-Team um Schau fei Forchheim, Nico Cieslar von der Tourist-Info Forchheim, Doris Koschyk von der Stadtbücherei und allen voran Matze Hösch von den Igers Forchheim!

img_6350

DANKE an die Sponsoren, die die Preise für die 6 Sieger stiften: Josua FlierlOptik BrandnerGenerali Deutschland AG – Stefan SzeriStadtlockal – Fränkische Bierstube und Gasthaus und ParkcafeForchheim.

DANKE an die weiteren Sponsoren der Sachpreise, u.a. Sport Aktiv ForchheimHerzschrift PhotographyMoonRepairBurger Pizza Bienala u.v.m.

 

Die Preisverleihung findet am Montag, 11. Dezember 2017, in der Stadtbücherei Forchheim (Spitalstraße 3) statt. Dann wird auch bekannt gegeben, wie es mit #Forchheimshots 2018 weitergeht.